TOOLS FÜR «SOUL FITNESS»

Hier findest du einige Ideen und Tools für dein Gebetsleben – aus unserer Serie «Soul Fitness»

MITARBEIT

Bei Interesse oder Fragen schreib uns auf: mail@connectchurch.ch

CONNECT GROUP - NEW SEASON

Suchst du eine «Connect Group»?!
Alle 14 Tage treffen wir uns zu Essen und Austausch in kleineren Gruppen. Wir tauschen aus, was wir so im Glauben erleben, lesen die Bibel, beten zusammen und sind gemeinsam unterwegs. Du kannst zwischen folgenden Gruppen wählen:

FAMILY GROUP
Die Familiengruppen treffen sich einmal im Monat alle zusammen gemeinsam. Einmal im Monat treffen sich NUR die Männer, einmal im Monat treffen sich NUR die Frauen. So hast du ebenfalls zwei Treffen pro Monat. Das Ziel wäre, dass du einmal im Monat eine Hüeti findest für deine Kids und beide Partner in der Connect Group dabei sein können.

MIXED
Hier treffen sich Paare, Singles, Frauen und Männer gemeinsam. Man trifft sich alle 14 Tage an einem Wochenabend zum gemeinsamen Essen und Austausch. Der Unterschied zur Family Group: Da keine Kleinkinder involviert sind kann man einen regelmässigen Rhythmus durchziehen und alle können mit dabei sein.

LADIES/MAN
Diese Gruppe funktioniert genau wie die «MIXED» Gruppe. Einfach dass sich die Männer für sich treffen und die Frauen ebenfalls. Oftmals treffen sich hier Singles untereinander, das ist aber kein Kriterium. Die Gruppe ist für alle offen, für die dieses Setting am besten passt.

INFOS & AMELDUNG
Wichtig zu erwähnen ist uns, dass die Teilnahme an einer Connect Group grundsätzlich verbindlich ist und auch Ausdruck davon ist, dass man Teil vom Connect Unterland ist. Wir tauschen grundsätzlich über Predigtinhalte aus und wünschen uns auch, dass wir uns am Sonntag sehen an unseren «Sundays». Zudem machen wir jeweils einen Einteilungsvorschlag, wo du / ihr hineinpassen würdet.
Bist du interessiert??
Dann melde dich doch per Email mit folgenden Infos bei uns:
- Was für eine Gruppe wäre dein Favorit
- Welche Wochenabende gehen dir fix nicht
- Wo wohnst du? (Wir suchen nach Möglichkeit eine Gruppe in deiner Nähe)
Schicke diese Infos bitte an mail@connectchurch.ch

TAUFE

Wenn du dich entschieden hast, Jesus nachzufolgen, ist die Taufe ein grossartiger nächster Schritt. Als ein äusseres Statement deiner Entscheidung, an Jesus zu glauben, ist die Taufe ein bedeutender Moment, der dich daran erinnert, dass das Alte vergangen ist und etwas Neues gestartet hat.

Die Taufe ist sehr persönlich und sollte bewusst getroffen werden. Deshalb bieten wir für Kinder die „Einsegnung“ an, worin Gottes JA zu ihnen zum Ausdruck kommt.

Einsegnungen bieten wir ca. viermal pro Jahr im Rahmen einer Sunday Morning statt. Taufen nach Bedarf.

Bist du interessiert an einer Taufe oder möchtest du die nächsten Daten für eine Einsegnung erfahren?
Dann melde dich gerne unter mail@connectchurch.ch bei uns und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

STAMMTISCH

Die Stammtisch Abende sind für deine Fragen gedacht!
Wenn jeder was leckeres zu trinken hat startet der Pfarrer mit einem kurzen Einstiegsgedanken. Danach ist das Gespräch offen und wir schauen, wo es uns hinführt.

Keine Anmeldung notwendig.

Wir treffen uns jeweils auf der Gallerie im St. Laurentius Brew Pub. Du findest uns.

Zum «Pfarrer»: Simon Walder studierte Theologie, ist als reformierter Pfarrer ordiniert, arbeitet im Connect Unterland, einer evangelischen Freikirche und stellt sich gerne deinen Fragen bzw. hört deinen Antworten zu!

Falls du bereits im Vorfeld deine Fragen deponieren willst – melde uns hier deine Frage: